Werkschau 13

VOLLES HAUS BEI M3 WERKSCHAU 13 IN DER GALERIE HERRENHAUSEN!

Am 02.02.2013 war es soweit – unsere diesjährigen Absolventinnen und Absolventen zeigten in der wunderschönen denkmalgeschützten Galerie ihre Abschlusskollektionen einem begeisterten Publikum. Viele Freunde, Verwandte und Hannoveraner ließen es sich nicht nehmen, die großartige rund eineinhalbstündige Show zu besuchen.

Durch das geänderte szenografische Konzept – im Vergleich zur Präsentation im Jahr 2011 – erstrahlte die Galerie in ihrer ganzen Schönheit und untermalte die Kollektionen durch ihre Farbgebung und barocke Pracht.

150 Models, gestylt vom Cosmetic College Hannover, den Coupers Friseuren und dem Fasson Friseurteam, liefen zur Choreografie von Ramino Mirsanei über den 40 Meter Laufsteg. Jede der von ihnen präsentierten Kollektion war ein Spiegel der Persönlichkeit unserer Schülerinnen und Schüler: ein Feuerwerk der Kreativität und Individualität. Dem Publikum wurden trendige Outfits, große Roben, sportliche Anzüge, coole Lederjacken und Mäntel sowie scharfe Dessous gezeigt.

Die M3 Werkschau 13 war für unsere 20 Absolventinnen und Absolventen der erste Teil der Prüfungsleistungen für ihren Abschluss zur/zum geprüfte(n) ModedesignerIn. In den nächsten Wochen werden sie noch ein Kolloquium halten und ihre Konzepte einreichen. Am Ende dieses Monats werden wir wieder 20 junge Designerinnen und Designer mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Berufswelt entlassen. Die Modebranche kann sich schon auf gute Portfolios freuen!

zurück