kimwill
alikoe
Slider_Neu_
Start_Slider_JulMar
magbod
Start_Neu_LuzNeh_02
Start_Neu_CarBoe
Start_Neu_3
Start_Slider_JulMar_02

Neue Presse beim Nähkurs für Männer

Nur nicht den Faden verlieren, so lautete das Motto bei unserem ersten Nähkurs für Männer. Dieser fand prompt Anklang und auch die Neue Presse schickte ihren nähwilligen Volontär Timo Gilgen zum Abendkurs am letzten Dienstag. In kleiner Runde fanden sich fünf Herren mit wenig Vorkenntnissen zusammen, denen unsere Schul- und Fachbereichsleiterin Marina Zurek den Umgang mit der Nähmaschine, der Bügelstation und die wichtigsten Reparatur- und Änderungstechniken erklärte. Nach der „schwierigen“ Einfädelei machte den Teilnehmern das Gasgeben an den Nähmaschinen richtig Spaß. Zwei Stunden später hatten alle schließlich ihre Knöpfe und Patches angenäht oder gerissene Hosen repariert.

Dies war natürlich nicht die letzte Möglichkeit für nähinteressierte Männer, sich an einen Nähkurs zu wagen. Weitere Termine sind geplant! Weitere Infos und Anmeldung unter: M3 Kreativ Kurse

Der Artikel mit den ersten Näh-Erfahrungen des Volontärs Timo Gilgen erschien am Montag, 12. Juni 2017 in der Neuen Presse Zeitung. Hier könnt ihr ihn noch mal nachlesen:

zurück